Aktuelles

Projektteam VertiKKA ; Copyright: ifak
Erstellt: 27. Oktober 2021

VertiKKA - Projekttreffen in Magdeburg

Nach vielen Online-Meetings konnte das 8. Projekttreffen der VertiKKA-Forschungsgruppe dieses Mal wieder in Präsenz stattfinden.

Unter Berücksichtigung der 3G-Regelung trafen sich am 21. und 22. Oktober die ProjektpartnerInnen in Magdeburg. Gastgeber war das dort ansässige ifak - Institut für Automation und Kommunikation. Das BMBF-geförderte Forschungsprojekt VertiKKA - Vertikale Klimakläranlage – hat es sich zum Ziel gesetzt, ein innovatives Fassadenbegrünungsmodul zu entwickeln, das zugleich die Grauwasseraufbereitung ermöglicht und mit Photovoltaik-Modulen kombinierbar ist. Das Präsenztreffen steigerte noch einmal den interdisziplinären fachlichen Austautausch zwischen allen Mitwirkenden und förderte die Nutzung von Synergien, die für die letzte Phase des aktuellen VertiKKA-Projektes unverzichtbar sind.

Weitere Informationen zu VertiKKA unter www.vertikka.de