Erstellt: 12. September 2022

Delegationsreise zur Università degli studi di Bergamo

In der vergangenen Woche ist eine Delegation von neun Universitätsangehörigen mit dem Zug nach Bergamo aufgebrochen - unter ihnen auch die Bauphysikerin Mara Geske.

Bei den unterschiedlichen Treffen mit den Angehörigen der verschiedenen Fakultäten wurden vielseitige Gemeinsamkeiten und bereichernde Unterschiede zwischen den beiden Universitäten festgestellt. Besonders hervorheben möchten wir den Besuch des sogenannten Kilometro Rosso, des Innovationsdistriktes der Universität als interdisziplinäres Zentrum zwischen Industrie, Forschung und Universität, sowie den Besuch des Campus des Ingenieurscampus mit den unterschiedlichen Bereichen und Laboren der beiden Ingenieursfakultäten.

Grazie mille per la ospitalità e i impressioni positive! Vielen Dank für die Gastfreunschaft und die vielen positiven Eindrücke!

Foto: zur Università degli studi di Bergamo
Foto: Tom Lahmer