Archiv

Erstellt: 13. September 2021

Spätsommerausflug der Professur Bauphysik

Der diesjährige Lehrstuhlausflug führte die Professur zu einer spätsommerlichen Paddeltour auf der Saale.

Voller Vorfreude trafen wir uns am vergangenen Mittwochvormittag zu unserem Lehrstuhlausflug – dieses Jahr zu einer Paddeltour auf der Saale. Von Jena-Gries aus fuhren wir mit Kanu und Kajak in Richtung Dornburg. Wir ließen uns treiben oder legten uns auch mal gegen die Strömung richtig ins Zeug. Umgeben von malerischer Natur und mit bestellter Spätsommersonne genossen wir das Paddeln und die Pausen in guter Gesellschaft. In Dornburg angekommen ging es anschließend zurück nach Jena ins Paradiescafé. Dort konnten wir den späten Nachmittag ausklingen lassen und uns durch das köstliche Büfett probieren. Ein paar Wenige trauten sich sogar noch zum Baden in die Saale. Erst die Kälte am späten Abend zwang uns schließlich, unsere gemütliche Runde aufzulösen und den Heimweg anzutreten. Den ein oder anderen Muskelkater konnten wir am nächsten Tag spüren.