Archiv

Erstellt: 22. März 2017

Forschungsaufenthalt in Belgien

Vom 2. bis zum 8. März absolvierte Alexander Benz einen Forschungsaufenthalt an der Université de Liège (Campus Arlon).

Im Rahmen des Aufenthalts wurden die Laboreinrichtungen der Universität Liege besichtigt sowie das aktuelle Forschungsprojekt „Digital Engineering“ der Bauhaus-Universität vorgestellt.

In Verbindung mit dem Forschungsaufenthalt nahm Alexander Benz am TRNSYS Experience Seminar (2. bis 3. März) teil. Themen des Seminars waren aktuelle Fragestellungen der thermisch-energetischen Gebäudesimulation aus Praxis und Forschung und die damit verknüpfte Anwendung des Simulationsprogramms TRNSYS. Des Weiteren bot sich im Rahmen des Seminars die Gelegenheit, sich mit anderen Anwendern über weitere Problemstellungen der thermisch-energetischen Gebäudesimulation auszutauschen.

Der Forschungsaufenthalt wurde vom Erasmus+ Programm der Europäischen Union gefördert.