Neuigkeiten

Kunstsandstein aus dem 3D-Drucker (Bild: Adrian Tutal)
Informationen zum AiF geförderten Projekt "3D-Geo" (Bild Adrian Tutal)
Erstellt: 30. November 2022

Professur Bauchemie und Polymere Werkstoffe zeigt Präsenz auf der denkmal 2022

Nach pandemiebedingter Absage vor zwei Jahren kehrte die denkmal, die einmal mehr unter der Schirmherrschaft der UNESCO stand, vom 24. bis 26. November 2022 zur großen Freude aller Aussteller, Partner und Besucher sehr erfolgreich zurück.

Die 14. Auflage der europäischen Leitmesse erlebte einen Ansturm von insgesamt 12.800 Besuchern aus 32 Ländern, denen 351 Aussteller aus 12 Ländern Produkte und Dienstleistungen aus allen Bereichen der Denkmalpflege und Restaurierung präsentierten. Auch die Professur Bauchemie und Polymere Werkstoffe war mit einem eigenen Messestand vertreten, an dem das Erfolgsprojekt "3D-Geo – Kunstsandstein aus dem 3D-Drucker" vorgestellt wurde. 

Ein umfangreiches Fachprogramm begleitete die Messe. In über 150 Fachvorträgen, Podiumsdiskussionen, Seminaren und Workshops demonstrierte es eine enorme Themenvielfalt, die auf großen Besucherzuspruch stieß. Ein großer Fokus lag auf dem Themenkomplex Nachhaltigkeit und Klimaschutz. 

Hinter dem Messeteam Franziska Vogt und Adrian Tutal liegen intensive Tage. Geprägt von vielfältigen Fachgesprächen und persönlichen Begegnungen konnte die Messe ihre Bedeutung als international führender Branchentreffpunkt behaupten und untermauern.