Neuigkeiten

Erstellt: 19. Mai 2017

Innovationstag Mittelstand 2017 des BMWi in Berlin

Am 18. Mai 2017 hatten mehr als 300 Unternehmen und Forschungseinrichtungen die Möglichkeit, sich auf dem Innovationstag Mittelstand 2017 mit neuen Produkten, Verfahren und Dienstleistungen vorzustellen, die mit Mitteln des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) unterstützt wurden.

Auch die Professur Bauchemie und Polymere Werkstoffe präsentierte ihre Projektergebnisse zu den Themen:

Betonfließmittel aus NaWaRo zur Entwicklung einer dezentralen, lokal produzierenden Verfahrenstechnik – Verfahrenstechnik für Bio-Fließmittel

und

Hocheffiziente Komplextechnologie für neuartige, gebrauchswertgesteigerte Architekturstriche

als Aussteller an anschaulichen Exponaten.

Bild: v.l.: Dipl.-Ing. Stephan Partschefeld (BUW), Anett Weber (Terra Calidus GmbH) und Dipl.-Ing. Manuel Heidenreich (BUW)
(Foto: Mathias Stein)
Bild: Dipl.-Ing. Christoph Kulle präsentiert am Stand die Exponate (Foto: Manuel Heidenreich)