Bild: Luise Göbel beim Vortrag (Foto: Maria Steiner )
(Foto: Maria Steiner)
Erstellt: 03. Mai 2017

GRK International Workshop

Vom 26. bis 28. April fand der GRK International Workshop statt, der zugleich die Abschlusstagung des für eine Gesamtdauer von neun Jahren DFG-geförderten Graduiertenkollegs 1462 darstellte.

Langjährige Partner des GRK von der Technischen Universität Wien und der Ruhr-Universität Bochum stellten ebenso in interessanten Vorträgen ihre aktuellen Forschungsthemen vor wie Wissenschaftler aus Leuven (Belgien), Budapest (Ungarn), Genua (Italien), Hannover (Deutschland) und anderen Universitäten.

Luise Göbel vertrat die Professur Bauchemie und Polymere Werkstoffe mit einem Vortrag zum Thema „Early-age elastic and viscoelastic properties of polymer-modified cement pastes derived from experimental and semi-analytical multiscale approaches“.