Erstellt: 18. April 2023

Exkursion im Sommersemester 2023!

Unsere Studierende konnten spannende Einblicke in Baustellen und zu aktuellen Entwicklungen auf der BAU2023 sammeln!

Die Professur Baubetrieb und Bauverfahren veranstaltete auch im Sommersemester 2023 eine Exkursion.

Ziel der zweitägigen Exkursion waren der Besuch der Messe BAU2023 in München sowie von zwei Baustellen mit Führungen durch Goldbeck GmbH und Drees & Sommer.

Auf der ersten Baustelle, im Raum Nürnberg, führte Frau Zwaka, Lean Managerin RG Ost, die 38-köpfige Exkursionsgruppe durch die neun Ebenen des Parkhauses und die Lagerhalle. Die zweite Station verkörperte die Baustelle der Drees & Sommer AG in Freiham, München. hier wird ein Quartier gebaut mit Geschäften, Wohnungs- und Bürobauten. Frau Al-Jaf, die Projektleiterin, hat die Gruppe durch die Baustelle geführt.

Gedankt sei der Fakultätsleitung, Goldbeck, Drees & Sommer und dem RKW Kompetenzzentrum für die Unterstützung unseres Unterfangens!