News

Disputation am 07.12.2022

Wir freuen uns eine weitere erfolgreiche Verteidigung einer Dissertation an unserer Professur ankündigen zu dürfen!

Blick über den Tellerrand: Prof. Bargstädt berät Bauinspektion in Usbekistan

Rund vier Wochen tourte Hans-Joachim Bargstädt, emeritierter Professor für Baubetrieb und Bauverfahren an der Bauhaus-Universität Weimar durch das bevölkerungsreichste Land Zentralasiens, um die usbekische Bauaufsicht technisch zu unterstützen. Auf Einladung des »Senioren Experten Service« mit Sitz in Bonn, einer Stiftung der Deutschen Wirtschaft, besuchte er im Oktober 2022 mehrere Baustellen und referierte über die Optimierung des Baustellenbetriebs nach deutschen Qualitätsstandards.

Disputation am 02.12.2022

Wir freuen uns ankündigen zu dürfen, dass Frau Franziska Weise ihre Dissertation erfolgreich disputiert hat!