Aktuelles

v.l.n.r.: Dipl.-Ing. Norbert Schröter (Hauptgeschäftsführer der DBC), Dr. rer. nat. Thomas Sowoidnich (Preisträger, Bauhaus-Universität Weimar, FIB) und Johann J. Köster (Vorstandsvorsitzender der DBC)
Erstellt: 29. Juni 2017

Wissenschaftsmedaille der Deutschen Bauchemie an Dr. rer. nat. Thomas Sowoidnich verliehen

Die Wissenschaftsmedaille wurde im Rahmen der Jahrestagung der DEUTSCHEN BAUCHEMIE E.V. am 23. Juni 2017 in Lüneburg verliehen.

Mit der Wissenschaftsmedaille der Deutschen Bauchemie werden hervorragende Dissertationen von jungen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern an Universitäten, Hochschulen oder Fachhochschulen der Bundesrepublik Deutschland zu bauchemischen Themen gewürdigt, die nicht länger als 3 Jahre zurückliegen. Sie ist mit einer Geldprämie in Höhe von 4.000 Euro dotiert.

Nähere Informationen zu den Herausforderungen, den Zielen und der Entscheidungsfindung des Preises finden Sie  hier.