Erstellt: 12. Juli 2022

Social Media Preis für das Betonkanu-Team

Zum zweiten Mal wurde im Rahmen der Betonkanu-Reagatta ein Social-Media-Wettbewerb ausgelobt. Im Vorfeld, während und im Nachgang der Regatta waren die teilnehmenden Institutionen aufgerufen, ihr Betonkanu-Projekt in den sozialen Netzwerken darzustellen.
Bewertet wurden u. a. Content, "Look and Feel", "Storytelling", Reichweite Interaktionen und Cross-Media.

And the winner is...
Am Ende fiel die Wahl der Jury einstimmig auf das Team @bauhaus.betonkanu der Bauhaus-Universität Weimar!!!

Kommentar und Laudatio des izb (InformationsZentrum Beton GmbH):

"... Von der intensiven Berichterstattung "aus der Werft" und dem Labor, gespickt mit kompakten, fachlichen Informationen über den Bau eines Kanus aus Beton, über das Training, die Bootstaufe und das Team bis hin zur ausführlichen Berichterstattung von der Regatta in Brandenburg und darüber hinaus überzeugt der Instagram-Account der Weimarer vollauf. Neben den fachlichen Aspektengefielen der Jury insbesondere die Interaktionen des Accounts, der symphatische und teilweise sehr humorvolle Stil sowie das stimmige Gesamtkonzept. ..."

Am 11. Juli überreichte Frau Burger vom izb den Pokal mit Preis dem Betonkanu-Team an der Werft in Weimar.

Herzlichen Glückwunsch!!!