Besuch des Bindemittellabors des FIB
Erstellt: 19. Januar 2016

Schülerbesuch am Institut

Im Rahmen der Berufsorientierung für Weimarer Schüler und der Berufsvorbereitung für Jugendliche und junge Erwachsene begrüßten wir am 19. Januar 2016 eine Gruppe von Schülern der Staatlichen Regelschule "Johann Heinrich Pestalozzi" Weimar an unserem Institut.

Organisiert vom Handwerks-Bildungszentrum Weimar e.V. konnten sich die Jugendlichen in unserem Bindemittellabor über die Möglichkeiten der Berufsausbildung an der Bauhaus-Universität Weimar, speziell an unserem Institut in den Ausbildungsberufen BaustoffprüferIn und Aufbereitungsmechaniker Sand/Kies informieren.

Vielen Dank an Frau Birgit Peisker (Leiterin Bindemittellabor und Lehrlingsbeauftragte am FIB), Frau Luise Göbel (Promotionsstudierende), Herrn Etienne Zwanzig und Herrn Albrecht Henning für die freundliche Unterstützung!