Aktuelles

Preisverleihung (v.l.n.r.: Organisator Andreas Hecker, Sophie Unbehau, David Koval, Dominik Bock, Erik Geyer, Anton Abb, Lisa Ulbrich, Institutsdirektor Prof. Horst-Michael Ludwig)
Erstellt: 05. Juli 2018

Festigkeitsentwicklung von Mörtelrezepturen

Studentischer Wettbewerb im Rahmen des Sommerfestes des FIB am 5. Juli 2018

Erstmalig fand in diesem Jahr im Rahmen des FIB-Sommerfestes der vom Unternehmen thomas zement GmbH & Co. KG, Werk Dornburg unterstützte, studentische Wettbewerb "Festigkeitsentwicklung von Mörtelrezepturen" mit folgenden Preisträgerinnen und Preisträgern statt:

David Koval (1. Platz mit einer Druckfestigkeit von 193 N/mm²)

Erik Geyer (2. Platz mit einer Druckfestigkeit von 153 N/mm²)

Dominik Bock (2. Platz mit einer Druckfestigkeit von 153 N/mm²)

Sophia Schmidt (2. Platz mit einer Druckfestigkeit von 153 N/mm²)

Weitere Teilnehmer(innen) waren: Sophie Unbehau, Anton Abb und Lisa Ulbrich.

Sie alle konnten sich über Geld- und Sachpreise freuen.

Beim ausgeschriebenen Wettbewerb stellte jeder Teilnehmer 3 Stück, zur Druckfestigkeitsprüfung geeignete Probekörper (4x4x16 cm³) mit vorgegebenen Rezepturkriterien her, welche nach entsprechender Lagerung im Bindemittellabor des FIB bzgl. ihrer Druckfestigkeit geprüft wurden.