Erstellt: 29. Januar 2020

Erfolgreiche Disputation von André Trümer

Wir gratulieren ganz herzlich!

Am 28. Januar 2020 verteidigte Herr Trümer erfolgreich seine Dissertation zum Thema

Calcinierte Tone als Puzzolane der Zukunft - Von den Rohstoffen bis zu den Eigenschaften im Beton.

Nach seinem Master-Abschluss und seiner Abschlussarbeit zum Thema "Verwendung calcinierter Tone als Hauptbestandteil im Zement" blieb er dem Forschungsgebiet während seiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Arbeitsgruppe Elektronenmikroskopie und Zementchemie an unserem Institut treu und konnte nun sehr erfolgreich seine Dissertation verteidigen.
Heute ist Herr Trümer als Projektleiter im Fachbereich Anwendungsforschung/Bauphysik bei der Xella Technologie- und Forschungsgesellschaft mbH in Kloster Lehnin tätig.

Die Dissertation wurde fachlich von unserem Institutsdirektor, Herrn Prof. Dr.-Ing. Horst-Michael Ludwig betreut.

Wir gratulieren Herrn André Trümer ganz herzlich und wünschen ihm für seinen weiteren Lebensweg alles Gute!