Erstellt: 05. Dezember 2017

9th International Symposium "Cement and Concrete" in Wuhan/China

Im Rahmen des 9th International Symposium "Cement and Concrete" in Wuhan/China vom 01.- 03. November 2017 reiste Herr Prof. H.-M. Ludwig nach China, um einen Hauptvortrag „Activation oft he hydraulic phases in steel works slag by using ultrafine grinding“ zu halten.

Parallel dazu reiste ebenfalls Herr Andreas Hecker im Rahmen des DFG/CDZ-Forschungsprojektes nach Wuhan, um weitere Zwischenergebnisse des deutsch–chinesischen  Forschungsprojektes (Bauhaus Universität Weimar-Tongji University Shanghai)  „Interaction celluloseether between with different cements“ zu besprechen.

Ausflug zur Gelben Kranichpagode (Huang He Lou) in Wuhan am Yangtze (v.l.n.r.: Prof. Peiming Wang (Tongji Universität), Prof. Horst-Michael Ludwig)
Arbeitsberatung beim ehemaligen Gartenhaus von Mao Tse-Tung
Projektbesprechung im Teehaus (v.l.n.r.: Prof. Horst-Michael Ludwig, Andreas Hecker Bauhaus-Universität Weimar), Dr. Linglin Xu (Tongji Universität))