Bus „Walter Gropius“ wirbt für Studium an der Fakultät Bau & Umwelt
Seit 2023 setzt die Stadtwirtschaft Weimar GmbH bereits auf Brennstoffzellenbusse, die mit grünem Wasserstoff betrieben werden. Seit gestern wirbt einer von ihnen für ein Studium an der Fakultät Bau & Umwelt.
Eine wertvolle Kooperation macht es möglich: Gemeinsam haben ein Team der Professuren Energiesysteme und Verkehrssystemplanung gemeinsam mit der Stadtwirtschaft Weimar GmbH an einem Design gearbeitet, das auf dem Wasserstoffbrennstoffzellenbus „Walter Gropius“ für den Studiengang Umweltingenieurwissenschaften wirbt.
Die Zusammenarbeit zeigt einmal mehr, wie Lehre, Forschung und Praxis in Verbindung kommen. Die Partnerinnen bringen gemeinsam Energie- und Mobilitätswende weiter voran. Durch die neue Gestaltung des Busses „Walter Gropius“ wird dies auch im öffentlichen Raum sichtbar und das ganz nach dem Motto des Busses: Mach’s wie Gropius – denke NEU!
