Aktuelles und Veranstaltungen

Erstellt: 12. Oktober 2017

Wir freuen uns über den Lehrpreis 2017!

Ronny Schüler erhält auf Vorschlag der Studierenden den Lehrpreis 2017 der Bauhaus-Universität Weimar.

Auf Vorschlag der Studierenden erhalten Dipl.-Ing. Ronny Schüler und B.Sc. cand. Niklas Wuchenauer den Lehrpreis 2017 der Bauhaus-Universität Weimar. Bereits im vergangenen Jahr ging die Auszeichnung an Ulrike Kuch vom Lehrstuhl für Theorie und Geschichte der modernen Architektur.

In ihrer Begründung unterstrichen die Studierenden die besondere Themenstellung des Seminars, bei der die gesellschaftliche Verantwortung von Architektinnen und Architekten aus der Perspektive der Architekturtheorie betrachtete wurde. Ebenso wurde das offene und partizipative Format gewürdigt, das im Rahmen mehrerer Blockveranstaltungen Raum für gemeinsame Arbeitsphasen und angeregte Diskussionen geboten habe. Besondere Erwähnung fanden das Engagement der Lehrenden, die gründliche Vor- und Nachbereitung der einzelnen Sitzungen sowie die Vielfalt an innovativen Unterrichtsmethoden.

Das Seminar wurde gefördert durch den Tutorienfonds der Bauhaus-Universität Weimar.