Seminar Master Architektur (6 ECTS) | Dr. Fritz Barth
Feuerwerksarchitektur
Anläßlich des diesjährigen Bauhausjubiläums wird die Honorarprofessur für Baugestaltung im Rahmen der Summaery am 13. Juli ein Feuerwerk veranstalten. Beabsichtigt ist, das Feuerwerk selbst in der Tradition der Feuerwerksbauten als integralen Teil einer ephemeren architektonischen Struktur zu gestalten. Entwurf, Planung und Herstellung von sowohl Architektur als auch Feuerwerk sowie das Abbrennen finden im Rahmen eines Seminars statt, das für den Master-Studiengang angeboten wird und für das 6 Punkte gutgeschrieben werden.
Das Seminar wird in drei Blöcken abgehalten; die erste Veranstaltung beginnt am Freitag, dem 21. April 2023 um 15 Uhr, der Ort wird noch bekanntgegeben.
Eine ausführliche Beschreibung des Projekts sowie die Angaben zu den Terminen und den Zielen entnehmen Sie bitte dem LINK.
Wir bitten alle interessierten Studierenden um Rückmeldung bis zum 17.04.23 um 15:00 Uhr per Mail an juliane.steffen[at]uni-weimar.de.
Wechsel zwischen Farb- und Schwarz-Weiß-Ansicht
Kontrastansicht aktiv
Kontrastansicht nicht aktiv
Wechsel der Hintergrundfarbe von Weiß zu Schwarz
Darkmode aktiv
Darkmode nicht aktiv
Fokussierte Elemente werden schwarz hinterlegt und so visuell hervorgehoben.
Feedback aktiv
Feedback nicht aktiv
Beendet Animationen auf der Website
Animationen aktiv
Animationen nicht aktiv