Jahrestagungen

Mit der Reihe der IfEU-Tagungen sollen Forschungsthemen, die am IfEU bearbeitet werden, sichtbar nach außen kommuniziert werden. Angestrebt ist dabei auch eine enge Verzahnung zwischen Lehre und Forschung, beispielsweise durch die Einbindung von Studierenden in die Tagung oder durch die Einspeisung der Tagungsthemen in die Lehre, sowie durch die Möglichkeit studentische Arbeiten während der Tagung einem größeren Publikum zu präsentieren.

Die IfEU-Tagungen finden nach Möglichkeit jährlich statt. Sie sollten federführend durch einzelne Professuren des IfEUs organisiert werden, sofern der Institutsrat die Konferenzen als IfEU-Tagung beschließt.

Im IfEU können unterschiedliche Materialen für die Tagungen und ähnliche Veranstaltungen ausgeliehen werden (Namenschilder, Etiketten, Aushangssystem...), bzw. die Infratruktur des Sekretariats kann dafür genutzt werden (Post, Veranstaltungsmanagement, usw.)