Aktuelles

Collage (Grafik: Bauhaus-Universität Weimar, anhand von eingereichten Abbildungen der Entwurfsverfasserinnen und -verfasser der Abschlussarbeiten)
Erstellt: 29. Oktober 2020

Ausstellungsportal mit herausragenden Abschlussarbeiten Architektur und Urbanistik

Im diesjährigen Abschlussjahrgang haben bisher rund 225 Studierende ihr Studium an der Fakultät Architektur und Urbanistik erfolgreich beendet. Leider kann aufgrund der anhaltenden Covid-19-Pandemie und den damit verbundenen Hygienebestimmungen weder eine Graduierungsfeier noch eine Graduierungsausstellung im gewohnten Rahmen stattfinden. Die Fakultät hat deshalb ein digitales Ausstellungsformat entwickelt.

Ausgestellt werden herausragende Abschlussarbeiten von 39 Absolventinnen und Absolventen aller sieben Studiengänge an der Fakultät.

Auf der Webseite www.uni-weimar.de/architektur-und-urbanistik/ausstellung2020 sind Bachelor- und Masterarbeiten in Plänen, Abbildungen, Fotos und Texten einzusehen. Alle Arbeiten sind von den Professuren, die diese betreut haben, vorgeschlagen worden.

Im Rahmen einer Online-Veranstaltung im Dezember werden die Preisträger bekannt gegeben, die von der diesjährigen Jury – Julia Köpper (Architekturkollektiv Oktagon Leipzig), Thomas Wittenberg (Vorstand der Architektenkammer Thüringen), Max Wasserkampf (Naumann Wasserkampf Weimar) – besonders gewürdigt werden.

Die Fakultät gratuliert allen Absolventinnen und Absolventen des diesjährigen Abschlussjahrgangs und wünscht diesen für den neuen Lebensabschnitt alles Gute!