formenspiel slides

Modellieren, Texturieren, Beleuchten und Animieren mit Cinema4D

edit ~ 0 kommentare/fragen ~ 2. Apr 2020 17:24

Liebe Masterstudierende,

in diesem Semester wird es erstmalig ein Webinar über Moodle zu C4D geben. Wir werden uns im 14-tägigen Rhythmus in Netz treffen und über meinen gestreamten screen und Stimme lernen, wie man in C4D CAD-Projekte öffnet und für die Arbeit in C4D anpasst und wie man dann Texturen für diese Projekte vorbereitet und schließlich Kameras und weitere Objekte animiert, um daraus einen Präsentationsfilm zu generieren.

Falls wir uns vor Semesterende wieder im blauen Pool treffen können, werden wir auch Vray erlernen können, das dort inzwischen mit C4D R21 installiert wurde. Für die Teilnahme am Webinar müssen die Teilnehmer selbst für die technischen Voraussetzungen sorgen (Internetzugang, Hardware, Software).

Eine kostenlose C4D Studentenversion gibt es unter:
Studentenversion C4D

Tutorials zur Webinarumgebung unter Moodle findet man unter:

Tutorial zu BigBlueButton

Alle Termine und die Einschreibungsmodalitäten werden rechtzeitig kommuniziert.

Bleibt alle gesund und
Prof. Andreas Kästner