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Komplexe Splines aus Splinegrundobjekten

edit ~ 0 kommentare/fragen ~ 4. Jul 2006 13:42

Hallo C4D-Freunde,

Hier noch die ausführlich Antwort auf die am Seminarende gestellte
Frage:

Aus Splinegrundobjekten (Kreis, Rhombus, Zahnrad...) kann man
komplexere Gebilde zusammensetzen (etwa wie "Boole" für die
Körper). Die betreffenden Splinegrundobjekte werden positioniert
und dann mit dem "in polygonmesh wandeln"-Werkzeug (Vasen-
schalter) zunächst in echte Splines umgewandelt. Erst dann haben
sie editierbare Punkte.

Im Splinemanager muß der Haken aus der Checkbox "Spline
geschlossen" entfernt werden. Danach werden alle überflüssigen
Punkte gelöscht (Punktmodus!) und die Splines in ihrer Ausrichtung
(z. B.) von rot nach gelb).

Erst jetzt werden die Splines mit dem Strukturwerkzeug "Spline
bearbeiten/Verbinden" in ein Objekt kopiert (Die kopierten Teile
können gelöscht werden). Schließlich wird aus dem gleichen Menü
die Funktion "Segmente verbinden" aufgerufen und es muß nur
noch die Checkbox Spline geschlossen wieder gesetzt werden.

mfG
A. Kästner

Verbundene_Splines.c4d

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