formenspiel slides

5. Übung Flocons M_Welt

edit ~ 0 kommentare/fragen ~ 28. Nov 2011 09:14

Hallo C4D-Freunde

Hier das Material zu unserer 5. Übung. Zum konstruktiven Verständnis der sog. kurvilinearen Perspektive ist deren Konstruktion beigefügt.
mfG
Prof. Kästner

fisheye_lens12.c4d fisheye_lens_neu.c4d

4. Übung Hängebrücke

edit ~ 0 kommentare/fragen ~ 20. Nov 2011 16:23

Hallo C4D-Teilnehmer,

wir wollen in unserer 4. Übung eine Hängebrücke bauen und fangen mit Seilen an. Wir werden sehen, wie Textur und Modellierung gleichermaßen zur verdrillten Wirkung von Seilen beitragen können.
mfG. Prof. A. Kästner

drei Seile.c4d Übung4b.c4d

3. Übung_Planetarium

edit ~ 0 kommentare/fragen ~ 6. Nov 2011 20:47

Hallo C4D-Freunde,
wir wollen in unserer dritten Übung ein echtes Planetarium bauen. Ihr findet dafür die erforderliche Textur hier. Nach der Übung habe ich den Eingangssturz noch ein wenig bearbeitet. Zur freien Verwendung schicke ich dieses etwas kompliziertere Objekt in einer parametrischen (rot) und einer polygonischen (blau) Version die daraus gemacht wurde. Das Sturzobjekt wurde noch gebevelt, bevor die boolsche Operation ausgeführt wurde. Damit die Schrift gekrümmt wird, muß sie mit einem Biegen-Deformationsobjekt versehen werden, dessen Position in der Struktur entscheidend ist.

Für die beiden Glühmaterialien für Schrift und Sturz ist einfach der Glühenkanal des Materials aktiviert worden, das gibt gleich einen Leuchtreklameeindruck, was mit dem maroden Mauerwerk einen guten Kontrast bildet.

mfG. A. Kästner

2 Stürze.c4d

Seite 1/1 1