Textile Wandlung - Etikettenschwindel

Fakultät: Gestaltung, Studiengang: Freie Kunst (Diplom-Künstler/in)

Die GOLDSAU, ein inzwischen bekannter Name in Weimar, steht für einen Experimentierraum, in dem die Künstlerin Isabelle Weber mit gebrauchten Kleidungsstücken arbeitet. In einem kleinen Ladenlokal in der Triererstraße 39 verbirgt sich die heilige Sammlung von Kleidung aller Art - bevorzugt allerdings aus der ehemaligen DDR, da diese vor Ort produziert und auch getragen wurde und immer noch getragen werden kann.
Neben dem Betreiben dieser Secondhandboutique entstanden bereits zwei raumgreifende Installationen, deren Grundlage das Inventar der GOLDSAU lieferte. Eine drittes künstlerisches Werk wird zur Summaery vorgestellt.
Nach „Wurst für die Welt“ und "Jedem sein Stein" folgt nun der „Etikettenschwindel“ der sich zum Rundgang als Verkaufsstelle präsentiert.

Teilnehmer

Isabelle Weber

Betreuer

Prof. Liz Bachhuber

Art der Präsentation

Abschlussarbeit / final project

Adresse

Trierer Straße 39

Raum

.

Dieses Projekt nimmt am Bauhaus Essentials 2014 & GRAFE Kreativpreis teil.

Zu Favoriten hinzufügen