DO NOT DISTURB

Fakultät: Gestaltung, Studiengang: Produkt-Design (B.F.A.)

Keywords
Interaction Design, Emotional Design, Slow Life, Produktdesign für Selbstkultivierung


Wie hat man vor Email, Facebook und iPhone gelebt? Womit hat man sich beschäftigt nach dem Feierabend oder beim Warten? Sicher gab es damals den richtigen Urlaub mit der Familie. Es gab Freundschaft, die man mit dem Herz pflegen kann, sondern nicht solche, die leicht per Mausklick zu haben oder zu verlieren ist. Es gab sogar Ruhe und Einsamkeit, wo man mit eignem Herz reden konnte.


Was hat uns die Technik gebracht? Mehr Lösungen oder Probleme? Die Technik hat uns sicher mehr Möglichkeiten zur Verfügung gestellt. Wir sehen durch Bildschirme, hören durch Kopfhörer und berühren Touchscreens, während Familie und Freunde sind ignoriert worden. Wir haben sowohl die innere Ruhe als auch die Aufmerksamkeit verloren. Wir sind in der Zeit, wo man sich wieder die Frage stellen muss, was will ich?

Teilnehmer

Xinyu Weng

Betreuer

Prof. Wolfgang Sattler

Art der Präsentation

Ausstellung

Adresse

Geschwister-Scholl-Straße 7 - Van-de-Velde-Werkstatt

Raum

006

Dieses Projekt nimmt am Bauhaus Essentials 2013 / GRAFE-Kreativpreis teil.

Zu Favoriten hinzufügen