Die Pflanze des Phönix'

Fakultät: Medien, Studiengang: Medienkunst / Mediengestaltung (B.F.A.)

Aus meiner vorangegangenen Faszination für Pflanzen entwickelte ich eine Idee und ein Konzept zu dem Verdorren und Wiederauferstehen der Gewächse. Viele Pflanzen vergehen im Herbst und erstrahlen in neuer Blüte im Frühling. Sie entstehen álso sinnbildlich aus ihrer eigenen Asche immer wieder aufs Neue. In meinem Projekt habe ich Pflanzen, wie einen Phönix, mit verschiedenen Techniken aus ihrer Asche entstehen lassen, indem ich den Brennvorgang der Pflanzen rückwärts zeige. Zur Summaery stelle ich meine Fotoserien und eine Video aus, dass die Entstehung einer Phönixplanze zeigt.

Technik:
Nikon D4000
Mamiya RB-67 (Endserie)

Teilnehmer

Blumen, Feuer und Alkohol

Betreuer

Tina Wagner

Art der Präsentation

Ausstellung

Adresse

Marienstraße 7b

Raum

204

Zu Favoriten hinzufügen