moechte-Magazin

Fakultät: Gestaltung, Studiengang: Visuelle Kommunikation (B.F.A.)

Im Rahmen des Kurses "What is a Magazine" gestalten wir ein Magazin zum Thema "Voyeurismus". Geplant ist ein Magazin, dass sich die Leser bei der Summaery selbst zusammenstellen können. Wir haben dabei einige "feste Seiten" im Layout, die den Rahmen für ein einheitliches Magazin geben wie Cover, Einleitung und Impressum, dann gibt von uns gestaltete Foto- und Illustrationsseiten, die sich die Leser aussuchen können und natürlich Texte. Dafür haben wir einen Aufruf gestartet für Texte aller Art zum Thema Voyeurismus. Nachdem wir alle Seiten fertig gesetzt haben, werden die Einzelseiten nun bei der Summary ausgelegt, so dass sich jeder seine Favoriten zusammensuchen kann und sein fertiges individuelles Magazin nach der Summary von uns zugesendet bekommt.

Das Projekt soll auch nach dieser Ausgabe weitergeführt werden. Der Plan ist so, dass wir dem Magazin nach der ersten Ausgabe eine Internetpräsenz geben, so dass die Auswahl der Einzelseiten in den nächsten Ausgaben online stattfinden kann.

http://moechte-magazin.tumblr.com

Teilnehmer

Ramona Seidl (4. Semester, Visuelle Kommunikation, BA)
Kristin Schulze (4. Semester, Visuelle Kommunikation, BA)
Kathrin Leisch (1. Semester, Mediengestaltung, MA)

Betreuer

Alex Marashian

Art der Präsentation

sonstiges

Adresse

(sonstige)

Raum

M18

Zu Favoriten hinzufügen