Betonkanu 2013

Fakultät: Bauingenieurwesen, Studiengang: Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Vom 20. bis 23. Juni 2013 fand in Nürnberg auf dem Großen Dutzendteich die 14. Deutsche Betonkanuregatta statt. Nach dem erfolgreichen Abschließen bei der Regatta 2011 in Magdeburg, konstruierten die Studenten der Bauhaus-Universität Weimar erneut zwei Betonboote. Die viele Arbeit wurde am Ende mit Platz 2 und 4 bei den Herren und bei den Frauen mit Platz 5 und 6 belohnt. Den 1. Platz bekamen die Weimarer Kanuten für ihr Regatta-T-Shirt. Dieses erfolgreiche Abschneiden ist geprägt durch die gute Zusammenarbeit der Fakultäten Bauwesen, Gestaltung und Architektur. Seit 1997 werden unsere Studenten von der Lafarge Zement Karsdorf GmbH gesponsert. Über neue interessierte und engagierte Studenten würden WIR uns freuen, um diesen traditionsreichen Wettbewerb weiter erfolgreich bestreiten zu können.

Teilnehmer

Teilnehmer waren Studenten der Studiengänge Bauingenieurwesen, Baustoffingenieurwissenschaft, Umweltingenieurwesen, Architektur und Produktdesign. Sowohl interessierte Bachelor- als auch Masterstudenten sind recht herzlich eingeladen ein neues schwimmfähiges Kanu aus Beton zu konstruieren.

Betreuer

Thomas Bock

Art der Präsentation

sonstiges

Adresse

Marienstraße 13

Raum

Foyer vor Dekanat (1. OG)

Zu Favoriten hinzufügen