Das Bild an sich, oder: Sehen mit den Dreilinsenaugen

Fakultät: Gestaltung, Studiengang: Visuelle Kommunikation (B.F.A.)

Welche Funktionen, welche Wirkungsweisen im experimentellen und angewandten Umgang mit Bildern sind heute in der Visuellen Kommunikation ausschlaggebend, wenn es  um narrative Erzählweisen und deren gezielte emotionale Stimmungserzeugung beim Rezipienten geht?
Wie, warum, und mit welchen Wirkungsweisen werden Bildstrategien entwickelt?
Ein Projekt als Einblick in die Bildsprache – denn Bilder entstehen im Kopf.

Theoriebegleitung Prof. Dr. Karl Schawelka

Teilnehmer

Philip Lucas Bell, Anna Juliana Brandes, Moritz Ebeling, Anna Heidelbach, Rita Kolb, Luise Krems, Lisa Sarah kunert, Ellen Meyer, Alina Mueck, Julia Prechtl, Thomas Raatz, Teresa Rasch, Michael Paul Romstöck, Jeremias Urban

Betreuer

Prof. Hermann Stamm, Dipl. Des. Steffen Groß

Art der Präsentation

Ausstellung

Adresse

Steubenstraße 8 - Limona

Raum

Treppenhaus und Fotostudio, 3.+4.OG:

Dieses Projekt nimmt am Bauhaus Essentials 2013 / GRAFE-Kreativpreis teil.

Zu Favoriten hinzufügen