eject - Zeitschrift für Medienkultur | Release Ausgabe 3

Fakultät: fakultätsübergreifend, Studiengang: sonstiges

Eject ist eine studentische Zeitschrift für wissenschaftliche, essayistische und visuelle Beiträge zur Medienkultur an der Bauhaus-Universität Weimar. Zum dritten Mal werfen wir nun fragmentarische Assoziationen und reflektierte Gedanken, die bisher in rotierenden Lese-, Speicher- und Schreibvorgängen verharrten, nach außen.

Wir präsentieren die dritte Ausgabe der eject zum Thema RÜCKKOPPLUNG und laden ein zu einer Begegnung mit Echos und Spiegelungen, loops und feedback-Schleifen, Widerständen und Überschlägen. Wir erwarten, fordern und freuen uns auf Resonanz!

Schon wieder „schien die Sonne, kitzelte die Wangen und blendete die Displays.“ Doch dieses Mal kein Pausieren, sondern ein Pulsieren. Nicht nur die Screens sind geblendet, wir sind es auch: es ist eine visuelle Rückkopplung, die unsere Augen klein macht. Zum Glück gibt es Sonnenbrillen, die das Blendlicht mal spiegelgleich reflektieren – oder für klare Sicht einfach nur minimieren. Wir setzen sie uns auf und sehen hinab, was da noch so auf uns wartet.

Teilnehmer

Lukas Beck (VK), Felix Clasbrummel (MK), Vanessa Engelmann (EMK), Michael Fischer (MK/MG), Verena Kalser (VK), Vera Krellmann (MK), Elisabeth Pichler (VK), Anna Polze (MK), David Recordon (KWMF), Martin Siegler (KWMF), Tom Ullrich (KWMF), Sebastian van Vugt (KWMF), Susanne Wagner (KWMF)

Betreuer

freies Projekt

Art der Präsentation

Präsentation

Adresse

(sonstige)

Raum

Marienstr. 1, Innenhof/Raum 304

Zu Favoriten hinzufügen