Städte-Möbel

Fakultät: Architektur, Studiengang: Architektur (M.Sc.)

Im Zusammenhang mit der DOCUMENTA (13) fand die XII. Deutsch-Italienische Kulturbörse 2012 in Kassel statt. Es wurden die 60 jährigen Jubiläen der Deutsch-Italienische Gesellschaft Kassel e.V. und der Städtepartnerschaft Kassel Florenz gefeiert. Das Thema der Kulturbörse hieß in diesem Jahr Weltkulturerben.

Mit einer Gruppe von 4 Masterstudenten der Fachrichtung Architektur der Bauhaus-Universität Weimar wurden insgesamt für 22 Städte bzw. Organisationen Präsentationsmodule konzipiert, entworfen und zusammengebaut. Die „STÄDTE-MÖBEL“ und deren Beziehung untereinander wurden für den Schwellenraum des „Haus der Kirche“ (bieling architekten) entwickelt und gestaltet.

Teilnehmer

Carina Dudda,
Elisabeth Feith,
Johann Göhler
Stephan Gräbner

Betreuer

Dipl.-Ing. Till Boettger, Bauhaus-Univeristät Weimar, Professur Entwerfen und Raumgestaltung, Dipl.-Ing. Tina Wallbaum, atelier for architecture, Berlin

Typ der Ausstellung

Ausstellung

Adresse

Geschwister Scholl- Straße 8 - Hauptgebäude

Raum

1. OG, Treppenraum

Zu Favoriten hinzufügen