Schirm & Schwindel

Fakultät: Gestaltung, Studiengang: Produkt-Design (B.F.A.)

Von der "Sehnsucht nach dem Fall" spricht Milan Kundera in seinem Buch "Die Leichtigkeit des Seins", in dem er das Gefühl des Schwindels beschreibt.
Ich näherte mich über diese poetische Beschreibung dem Rausch-Begriff und drängte die Vielzahl sozialer Probleme, die sich dazu finden lassen, aus dem Fokus – in der Hoffnung, dem Projekt die Schwere des Ernsten zu nehmen und meine Suche nach einer Entwurfsidee zu erleichtern.
Letzten Endes führte mein Weg in das Spiel mit dem Licht, dessen Reiz in der Beherrschung eines Instrumentes und dem sinnlichen Eindruck liegt.
Präsentieren werde ich meine Erfahrung mit meinem Entwurfsansatz und den Stand der Entwicklung meines Lichtinstrumentes.

Teilnehmer

Christian Krüger

Betreuer

Prof. Gerrit Babtist

Typ der Ausstellung

Ausstellung

Ort

Marienstraße 10 - Hotel Miranda

Zu Favoriten hinzufügen