Übungssemniar Baukonstruktion 2. Semester "Domino-Haus"

Fakultät: Architektur, Studiengang: Architektur (B.Sc.)

Begleitend zur Vorlesungsreihe "Grundlagen der Baukonstruktion" des Studiengangs Architektur im 2. Semester wurde ein Übungsseminar angeboten, in dem die Grundlagen der Baukonstruktion anhand eines praktischen Beispiels vertieft wurden. Hierzu wurde von den Studenten ein Entwurf in eine vorgegebenen Primärkonstruktion in Anlehung an das Domino-Haus von Le Corbusier erarbeitet. Dieser wurde wiederum mit beispielhaften Konstruktionsarten vom Sockel über Fassade bis zum Dach usw. nach bestimmten Vorgaben durchdetailliert.
Die Ausstellung zeigt ein umfassendes Potpourie aus den dazu angefertigen Fassadenmodellen.

Teilnehmer

alle Architekturstudenten im 2. Semester (Bachelorprogramm)

Betreuer

Dr.-Ing. Martin Pietraß, Dipl.-Ing. Architekt Florian Kirfel, Dipl.-Ing. Architekt Daniel Reisch, Dipl.-Ing. Architekt Thomas Bochmann

Typ der Ausstellung

Ausstellung

Ort

Belvederer Allee 1b - Kubus - R 302

Zu Favoriten hinzufügen