Programme

Die Bauhaus Internationals ist eine gute Plattform für uns, die aus unterschiedlichen Ländern außerhalb Deutschlands kommen, um uns hier willkommen und wohl zu fühlen. Wir hoffen, dass diese Aktivitäten gefördert und unterstützt werden, so dass noch mehr Studierende diese lebensverändernden Erfahrungen in Weimar erleben und teilen können.   

Shubira aus Tansania 


Finde Freunde in Weimar und aus der ganzen Welt! Dein deutscher Buddy hilft dir beim Einleben in Weimar. Dein internationaler Buddy öffnet deinen Blick für andere Kulturen. Komm mit auf eine spannende Entdeckungsreise der Gemeinsamkeiten und Unterschiede!

Sprachen lernen zu zweit: In entspannter Atmosphäre und mit den Themen, die euch interessieren, lernst du abwechselnd die Muttersprache deines Tandempartners und vermittelst deine eigene. Gemeinsam Spaß beim Üben statt einsam Vokabeln pauken!

Bei uns triffst du Weimarer Bürger oder Familien mit Interesse für fremde Kulturen. In gemeinsamen Unternehmungen lernst du deutsche Lebensart kennen. Dabei geWINnen beide Seiten an Erfahrungen und wunderbare Freundschaften entstehen.