Unicato – Das Studentische Filmmagazin

Monday, 16. Jun 2008

Die Filmbeiträge in Unicato stammen von Studierenden der Medien- und Gestaltungs-Studiengänge aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen oder von Studierenden, die einen biographischen Bezug zu Mitteldeutschland haben. Für das Projekt, das von einem Fachbeirat begleitet wird, arbeitet der MDR mit allen entsprechenden Universitäten und Hochschulen des Sendegebietes zusammen.

Die in Unicato präsentierten studentischen Arbeiten werden von einem Projektteam aus Studierenden und Lehrenden der Professur Medien-Ereignisse der BAUHAUS-UNIVERSITÄT Weimar im Rahmen einer Lehrveranstaltung kuratiert und in Absprache mit dem Landesfunkhaus Thüringen des MDR geschnitten, sie werden durch grafische Elemente verbunden, die die Weimarer Studierenden zusammen mit der Grafikabteilung des MDR FERNSEHENS entwickelt haben.

gruppenbild-500.jpg

Unicato-Team von links nach rechts: Tony Wulfert, Alexander Stephan, Christian Wessely, Juliane Fuchs, Markus Schlaffke, Albert Beckmann, Anna Gawrilow, Jörg Heiss, Prof. Wolfgang Kissel