Wenn die Stimme irritiert

Stimme X/Y

Valentin hat eine ungewöhnlich hohe Stimmlage. Durch eine Sprechtherapie erlernt er, seine Stimme anzupassen. Er hat nun die Möglichkeit so tief zu sprechen, dass seine Stimme einer tradierten Vorstellung von Männlichkeit entspricht.

Weitere Beiträge zu diesem Projekt:

Wo Zeit keine Rolle spielt

Im Garten eines Kunstliebhabers wird eine Installation aufgebaut. Das Ensemble, bestehend aus einer Turmuhr, einem Spiegel, einem Tor und einer Figur soll nun der Vorstellung des Auftraggebers nahe kommen. Der Film berichtet von dem schwierigen Annäherungsprozess auf dem Weg zum ...

Wie man ein Rohr verlegt

Thomas steht Tag für Tag auf dem Bau seinen Mann. Im jugendgemäßen Slang erklärt er, wie Mann ein Rohr verlegt.

Ein großer Schritt für mich

„Ein großer Schritt für mich – ein kleiner Schritt für die Menschheit“ Jeder Winkel der Erde scheint erkundet zu sein. Der Medienkunst-Student Florian Heinrich will den großen Entdeckern folgen und als erster einen Fußabdruck in der virtuellen Welt von Google-Mars hinterlassen. ...

Ein großer Schritt für uns

Livesendung aus dem Studio 1 vom 14. Juli 2011 Bis heute ist der Fußabdruck den Neil Armstrong am 20.Juli 1969 auf dem Mond hinterließ im Meer der Ruhe zu finden. Verglichen mit dem Mond ist die Erde ein Ort der Verdrängung. ...

Studio Bauhaus ist ein Projekt der Professuren Medien-Ereignisse und Experimentelle Television der Bauhaus-Universität Weimar.
Konzeption und Produktionsleitung: Wolfram Höhne und Markus Schlaffke

Bauhaus
Bauhaus