18. Januar 2017: Messecoaching - mit dem richtigen "Fair"ständnis den erfolgreichen Messeauftritt gestalten

Termin: Mittwoch, 18. Januar 2017, 13.30 Uhr
Ort: BUW, Coudraystraße 11C, HS 001

Wie plane ich den Erfolg meines Messeauftrittes? Wie verhalte ich mich am Messestand? Wie kann ich die Angebote der Messe für mich optimal nutzen?

Die beiden Referenten Bernhard Spitzenberg (Deutsche Messe AG) und Alexander Strauß (FSU Jena) werden alle wissenswerten Fragen rund um den Besuch einer Fachmesse, sei es als Aussteller oder als Fachbesucher, beantworten.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Wissenschaftler der Thüringer Hochschulen. Bei freien Plätzen können auch gern Wissenschaftler anderer Hochschulen des Gemeinschaftsstandes 'Forschung für die Zukunft' teilnehmen.

Bitte melden Sie sich bis 11. Januar 2017 an: dezernat.forschung[at]uni-weimar.de
Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt. Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben.

PATON-Seminare

Es gibt Kurse, die auf Anfänger im Bereich Patentrecht, Schutzrechtsmanagement und Patentinformation zugeschnitten sind - sowie Kurse für Fortgeschrittene.

Die Mitarbeiter von PATON beraten Sie gern zur Seminarauswahl.

Die Teilnahme ist für die Mitarbeiter/Studierenden der Bauhaus-Universität kostenlos möglich.

Im Anschluss erhalten die Teilnehmer ein Teilnahmezertifikat.

PATON-Schulungsprogramm

HIT-Veranstaltungen

Das Kursangebot der HIT richtet sich primär an Lehrende, Forschende und akademische Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der beteiligten Universitäten, Hoch- und Fachhochschulen.

Die Bauhaus-Universität Weimar ist Kooperationspartner der HIT.

Programm

Zurück