Erstellt: 22. Juni 2016

neudeli Sommerrunde am 28.06.2016: How to build a business in Germany

Die neudeli Sommerrunde ist eine Workshop- und Vortragsreihe jeweils zum Sommersemester, die von der Gründerwerkstatt neudeli der Bauhaus-Universität Weimar angeboten wird. Die Veranstaltungen richten sich an Studierende, Mitarbeiter und Absolventen sowie alle Gründungsinteressierte. Die Teilnahme ist kostenlos.

Um eine Anmeldung per E-Mail an das neudeli Team wird gebeten: neudeli[at]uni-weimar.de

Dienstag, 28.06.2016 | 14 bis 17 Uhr
Gründerwerkstatt neudeli | Helmholtzstraße 15 | 99425 Weimar

Was gilt es für Internationals zu beachten, wenn sie in Deutschland gründen möchten? Welche mögliche Fallstricke lassen sich vermeiden und was ist unumgänglich? Diese und viele weitere Fragen der Teilnehmer und Teilnehmerinnen sollen in diesem Workshop beantwortet werden.

Die Veranstaltung richtet sich speziell an internationale Gründungsinteressierte (Studierende, Mitarbeiter, Alumni) und gibt Informationen zu den Rahmenbedingungen sowie Voraussetzung für das Gründen in Deutschland. Zur Anmeldung und zur bestmöglichen Vorbereitung des Workshops bitten wir darum, eine Mail an neudeli[at]uni-weimar.de zu senden unter Angabe der Position/Qualifikation/Beruf und des Herkunftsland sowie drei spezifischen Fragen an die Workshopleiterin.

Referentin: Anja Wieland, Thex Enterprise / Parisat (Erfurt)

English Version:
Tuesday, 28/06/2016 | 2-5 pm
Gründerwerkstatt neudeli | Helmholtzstraße 15 | 99425 Weimar

What should be considered by internationals when founding a start-up in Germany? What potential pitfalls can be avoided and what is inevitable? These and many other questions by the participants will be answered in this workshop.
This event is aimed specifically at internationals (students, staff, alumni) interested in launching a business. It will give you informations about the general conditions and prerequisites to do so in Germany.
To register and for best preparation of the workshop we ask you kindly to send a message to neudeli@uni-weimar.de stating your position / qualification / profession and country of origin as well as three specific questions to the workshop leader.

Speaker: Anja Wieland, Thex Enterprise / Parisat (Erfurt)