Nachrichten

Vortrag Prof. Peiyu Yan (Tsinghua University Beijing) zum Thema "The hydration characteristics of complex binder containing mineral admixture with different activity"
Erstellt: 28. Juli 2015

Deutsch-Chinesisches Wissenschaftssymposium

Datum: 27.-31. Juli 2015
Ort: FIB, Coudraystraße

Mit Unterstützung des Chinesisch-Deutschen Zentrums für Wissenschaftsförderung treffen sich zum Symposium "Interaction between cement and additives" deutsche und chinesische Experten aus den Gebieten der Zementchemie und der organischen Chemie an unserem Insitut, um den aktuellen, weltweiten Forschungsstand zu Wechselwirkungen zwischen Zementen und Zusatzmitteln zu erörtern. Ziel ist es, bilaterale Forschungskooperationen zu schließen, um den CO2-Ausstoß bei der Zementherstellung zu minimieren.

Ansprechpartner: Andreas Hecker (+49 (0) 36 43 / 58 49 36)