formenspiel slides

C4D-Seminar am 3. 7. 2006

edit ~ 0 kommentare/fragen ~ 3. Jul 2006 09:12

Sun_atmos.jpg Earth_atmos.jpg Moon.jpg Erdefarbe_min.jpg ErdeHöhenmin.jpg ErdeReflektion_min.jpg ErdeReliefmin.jpg ErdeWolken-min.jpg ErdeWolken+min.jpg

Hallo C4D-Freunde,

ich habe mich informiert und muß leider mitteilen,
daß wir Bodypaint erst anschaffen müssen, weil es für C4D
ein separates Modul ist. Ich lasse die Anschaffungsmöglichkeit
gerade prüfen.

Zum Thema Licht bzw Ausleuchten einer Szene bin ich im Netz
noch auf ein interessantes Tutorial gestoßen, das ihr unbedingt
einmal durcharbeiten solltet. Die Adresse:
http://www.c4d-treff.de/interview/carles_piles/makingof/daylight.html

Doch nun zum heutigen Seminar. Wir werden uns gemeinsam dem
Thema Animation zuwenden. Eine hierarchische Animation von
Sonne, Erde und Mond ergänzt um unser Ufo ist sicher ein guter
Einstieg in das Thema. Die dafür notwendigen Texturen findet ihr
im Anhang.

mfG.
A. Kästner

Schwanseebad

edit ~ 1 kommentare/fragen ~ 30. Jun 2006 09:07

Pano3.jpg

Fotomontage zum Schwanseebad

C4D-Kursaufgaben

edit ~ 0 kommentare/fragen ~ 29. Jun 2006 09:42

Hallo C4D-Freunde,

für eine erfolgreiche Teilnahmebestätigung am Seminar Modellieren
Präsentieren und Simulieren in C4D sollten die Teilnehmer zu
Semesterbeginn (WS 06) folgende Ergebnisse abgeben:

Baukasten: bebautes Grundstück (3232cm)
Grundobjekte: Ufomodell
Lichtobjekte: Ufobeleuchtung (Laser, Photonentorpedo, Triebwerke...)
Hypernurbs 1: Geisselzelle im Mikrokosmos oder ähnliches
Hypernurbs 2: Kopf oder... mit Ohren
Texturieren: 16 (4
4) interessante Mehrkanaltexturen

Abgegeben werden sollten immer die C4D-Dateien und einige repräsentative Renderings. Für das Ufo werde ich noch eine
geeignete Szenerie bauen und schicken. Wer seine Ergebnisse
mit Macromedia-Director präsentieren möchte, kann die hier
angefügte Datei dafür verwenden. Es ist ein einfach aufgebautes
Präsentationsprogramm. Das verwendete Lingo ist komplett
kommentiert.

mfG.
A. Kästner

Präsentation.dir

Cinema4D-Kurs am 26. 6. 2006

edit ~ 0 kommentare/fragen ~ 26. Jun 2006 13:21

Alpha2.jpg Farbe2.jpg Fassadealpha.jpg Fassaderelief.jpg

Hallo C4D Kursteilnehmer

Hier kommt das Material für heute
mfG.

A. Kästner

Cinema4D-Kurs am 19.06.06

edit ~ 0 kommentare/fragen ~ 19. Jun 2006 10:44

Ahornalpha.jpg Borke.jpg Borkerel.jpg CCV1_C.jpg CCV1_N.jpg CCV1_G.jpg

Hallo C4D-Teilnehmer
Für unsere Übung zum Thema Bäume in C4D einige Dateien.
mfG

A. Kästner

Ahorn.BMP Borkedis.tif Borkerel.tif Orsplines.c4d testbaum1.c4d Testbaum2.c4d Testbaum6.c4d Weihnachtsbaum.c4d Kopf2.c4d

Bauplatz

edit ~ 0 kommentare/fragen ~ 29. Mai 2006 15:38

Hier der Bauplatz als C4D-Datei
Sinnvolle Ergänzungen und Änderungen sind willkommen.
mfG.

A. Kästner

C4D-Übung1.c4d

Cinema4DKurs 29.05.06

edit ~ 1 kommentare/fragen ~ 29. Mai 2006 11:33

Hallo Cinemafreunde,
zur heutigen Übung hier wieder einige Dateien, die sich diesmal u.a.
dem Thema Licht und Caustics widmen.
mfG
A. Kästner

3point_hud.c4d LichtCaustics.c4d panzerkette.c4d Laser.c4d Light Box.c4d Sabre laser.c4d Neon.c4d

Cinema4DKurs 22.05.06

edit ~ 0 kommentare/fragen ~ 22. Mai 2006 10:05

Hallo Cinema4D-Freunde

Für unsere heutige Übung benötigen wir die angehängte Datei.

mfG.
A. Kästner

Kugeln_bevel.c4d Orion7.c4d Earth_atmos.pct Moon.pct Sun.pct Sun_flare.pct

Abgabe P&G

edit ~ 0 kommentare/fragen ~ 3. Apr 2006 10:48

Auf mehrere Anfragen hin wird der die Bearbeitungszeit für die
Mappe (CD) zum Seminar Perspektive und Grafik auf den 30. 04. 2006 verlängert.

Cubic Dresden

edit ~ 0 kommentare/fragen ~ 29. Mär 2006 11:12

DresdenFE.jpg

Hallo Perspektivefreaks

Auch historische Grafiken bieten sich mitunter an, unter Benutzung
neuer Medien mit einer interessanten perspektiven Umwandlung
neu erschlossen zu werden. Eine Umsicht von Dresden von C.A.
Richter, die im Moment in einer Ausstellung zur Entwicklung des
Dresdener Stadtbildes gezeigt wird, hat freundlicherweise das
"Kartenforum Sachsen" auch digital verfügbar gemacht (CD und Web).
Mit den geeigneten Werkzeugen (Photoshop, Polarkoordinaten und
CubicConverter) gelingt es, aus der Fischaugeperspektive ein begeh-
bares KubicVR-Panorama zu generieren.

Ausgangsbild:

Dresden_low.mov

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