formenspiel slides

ArchiCAD-Datei

edit ~ 1 kommentare/fragen ~ 29. Nov 2005 11:22

Nachtrag Perspektive und Grafik
Leider habe ich nur das Bild anhängen können Die ArchiCAD Datei läßt sich im Blog nicht anfügen. Ich werde sie in meinen Lehreordner im SCC legen.

Schatten.pne

Pyramidenschatten

edit ~ 0 kommentare/fragen ~ 29. Nov 2005 11:10

Pyramidenschatten.jpg

An die Teilnehmer des Kurses Perspektive und Grafik WS 0506
Hallo Perspektivefreaks,
wegen der relativ schwer durchschaubaren Konstruktion habe ich das Ergebnis unserer letzten Übung noch einmal überarbeitet und von Hilfslinien befreit. Vielleicht hilft ja das angefügte Bild ein wenig bei der Arbeit. Ich lege auch die dazugehörige Datei noch dazu. Alle Hilfslinien liegen in der Ebene "Unsichtbare Hilfslinien". Wer das Ergebnis einfach kopieren will, sollte wenigstens noch einen elementaren Körper zum Raum verdreht hinzu fügen und den Schattenwurf darauf ableiten.

Einführungskurs 2005 DVD

edit ~ 0 kommentare/fragen ~ 23. Nov 2005 13:22

In der Werkstatt (Baracke in der Bauhausstraße7) kann die DVD zum Einführungskurs 2005 selbst gebrannt werden. Sie ist mit Kapitelmarkierungen ausgestattet und enthält Fotos als Diaschau und als höher aufgelöste Dateien. Interessenten wenden sich bitte an die Mitarbeiterin Ortrud Ronneberger. Ein DVD-Rohling sollte mitgebracht werden.

Andreas Kästner

Seite 1/1 1