formenspiel slides

Master

Sonne-Erde-Mond

edit ~ 0 kommentare/fragen ~ 3. Jul 2006 13:58

Bild 3.png Bild 4.png

Hallo C4D-Freunde

die endgültige Version der hierarchischen Animation, die für die
Präsentation des Ufos verwendet werden soll, liegt nun bereit.
Was ist neu bzw. verbessert:

Animationsspuren:
Die Erde taumelt nicht mehr, sondern rotiert korrekt in konstanter
Schräglage. Dafür sorgt ein 0-Objekt mit Namen Erdachsenkipper.

Die Sonne rotiert in Gegenrichtung (was ja eigentlich
in der Natur nicht geht).

Die Wolkenkugel rotiert über der Erdoberfläche um die Pole herum,
dies klappt dank eines Wolkenrotators.

Materialien:
Ein zusätzlicher Displacementkanal mit dem Graustufenbild
ErdeHöhenmin sorgt für ein Topografierelief.

Schauen Sie noch einmal die neue dritte Atmosphärenkugel und deren
Material an, insbesondere wie die Fresnelshader in den Leucht-
und Trasparenzkanälen dieses authentische und halbtransparente
bläuliche Glühen hervorbringen.

Eine weitere Kugel dient für den Schatten und wird mit dem Erd-
revolution-Objekt immer korrekt mit rotiert, daß sie auf der son-
nenabgewandten Seite liegt.

Der Mond hat neue Texturen, die ich in einem weiteren Blog geschickt habe. Weitere Texturen sind zu finden unter:
http://planetpixelemporium.com/

Die Texturen schicke ich nicht noch einmal mit, sie müssen die
Bilder aus einem früheren Blog herunterladen und den Pfad zu
den Texturbildern neu festlegen. Die Namen stehen ja noch in
den entsprechenden Kanälen.

Viel Spaß beim Texturieren und Animieren wünscht
A. Kästner

Erdeanimiert.c4d

Kommentare

Bitte beachten Sie, dass Ihr Kommentar erst nach Freischaltung durch die Redaktion sichtbar wird.

comment
your name *
your email-address * (will not be published!)
your website
remeber your data?