formenspiel slides

Master

Cubic Panorama

edit ~ 1 kommentare/fragen ~ 24. Jan 2006 09:24

Hallo Teilnehmer am Seminar Perspektive und Grafik!
Da es einige Zweifel am nächsten Termin am Montag,
den 30. 1. gab, teile ich wie versprochen mit, daß wir
uns nicht noch einmal sehen werden. Die Woche, die am
30. 1. beginnt, ist zwar für alle Studierenden (außer dem 1.
Semester) die letzte Unterrichtswoche. Leider habe ich aber
zeitgleich das Schlußkolloquium im Studiengang
Mediaarchitectures, so daß wir am 13. 1. 2006 unsere
letzte Zusammenkunft hatten. Die Inhaltsangabe für die Mappe
folgt in Kürze hier.
MfG.
A. Kästner

Stuhlpanorama.mov

Schatten mit Blende

edit ~ 1 kommentare/fragen ~ 6. Dez 2005 09:08

Schatten2.jpg

Wie versprochen hier das fertige Ergebnis der letzten Übung zunächst als Bild. Ich habe die Lichtquelle und auch die Leuchtenverkleidung um einen Rasterpunkt angehoben, damit der Lichtkegel nicht zu breit wird. Die Datei ist auch mit beigefügt. Wer die Konstruktion so übernehmen will sollte den Kubus durch einen anderen Körper ersetzen.

Schatten4.pne

ArchiCAD-Datei

edit ~ 1 kommentare/fragen ~ 29. Nov 2005 11:22

Nachtrag Perspektive und Grafik
Leider habe ich nur das Bild anhängen können Die ArchiCAD Datei läßt sich im Blog nicht anfügen. Ich werde sie in meinen Lehreordner im SCC legen.

Schatten.pne

Pyramidenschatten

edit ~ 0 kommentare/fragen ~ 29. Nov 2005 11:10

Pyramidenschatten.jpg

An die Teilnehmer des Kurses Perspektive und Grafik WS 0506
Hallo Perspektivefreaks,
wegen der relativ schwer durchschaubaren Konstruktion habe ich das Ergebnis unserer letzten Übung noch einmal überarbeitet und von Hilfslinien befreit. Vielleicht hilft ja das angefügte Bild ein wenig bei der Arbeit. Ich lege auch die dazugehörige Datei noch dazu. Alle Hilfslinien liegen in der Ebene "Unsichtbare Hilfslinien". Wer das Ergebnis einfach kopieren will, sollte wenigstens noch einen elementaren Körper zum Raum verdreht hinzu fügen und den Schattenwurf darauf ableiten.

finnlandfotos

edit ~ 0 kommentare/fragen ~ 9. Jun 2005 13:27

bilder von der exkursion nach finnland, sommersemester 2005
wir nehmen gerne auch noch weitere fotos auf, bitte auf cd beim lehrstuhl abgeben

Seite 6/6 < 123456