formenspiel slides

Bachelor

Zeichenexkursion nach Brno vom 01. 05. bis 05. 05.

edit ~ 0 kommentare/fragen ~ 15. Mai 2018 09:06

Herberge u Kasny in Brno Altes Rathaus ( Altes Rathaus, Brno Architekturfakultät Brno Cafè Zeman, Eingangsseite Cafè Zeman, Parkseite St. Peter und Paul Hussitische Kirche, Brno Hussitische Kirche, Brno Villa Tugendhat, Gartenseite1, Brno Villa Tugendhat, Gartenseite2, Brno Brno vom alten Rathausturm gesehen

Hier folgen meine Zeichnungen. Ich habe diesmal abwechselnd mit Bleistift 2B und Artpen F gezeichnet. Die Hussitische Kirche habe ich versehentlich mit EF (Extrafein) gezeichnet, was der Feinheit ihrer Fensterstruktur entgegen kam. Die Exkursion war der funktionalistischen Architektur gewidmet, die sehr sehenswerte Altstadt kam aber auch nicht zu kurz. Es war schön zu sehen, mit welcher Begeisterung die Studentinnen und Studenten sich der Architekturgeschichte mit den Werkzeugen des Zeichnens zugewendet haben. Die Exkursion war wieder gut vom deutschen Kulturforum östliches Europa vorbereitet und gesponsort. Danke Ariane!

Prof. Andreas Kästner

PS hier noch der link zu den Seiten des Forums:
Kulturforum östliches Europa