formenspiel slides

arch.stars wettbewerb

edit ~ 0 kommentare/fragen ~ 22. Mär 2006 13:39

arch.stars ist ein student-competition-festival von Studenten für Studenten an der BTU Cottbus.

Ziel ist es, jedes Jahr angehenden Architekten eine Plattform zum kreativen Austausch und für kontroverse Diskussionen zu bieten.

Anreiz ist dabei ein offen ausgeschriebener Studentenwettbewerb, der die Möglichkeit bietet, unabhängig von festgelegten Bauaufgaben interessante Projekte und Studien vorzustellen. Im Dialog zwischen Wettbewerbsteilnehmern, Kommilitonen und "Bürgern von der Straße" werden dabei die aktuellen Strömungen, Leitbegriffe und Visionen der Architektur unter angehenden Architekten aufgezeigt und hinterfragt.
Die Gewinner des Wettbewerbs sind die arch.stars, die nicht - wie sonst üblich - durch eine eingesetzte Jury, sondern durch Abstimmung der Teilnehmer selbst und durch das Publikum ermittelt werden.

Interessant für uns ist vor allem,
daß es eine Kategorie "spielt!" gibt.

In dieser Kategorie soll es um "Experimente, Theorien und Thesen rund um Architektur, Kunst, Alltag, Medien..." gehen.
Vielleicht interessiert sich ja der eine oder andere von euch dafür und möchte sein formenspiel Projekt als Wettbewerbsbeitrag anmelden.