Warning: /iris3/WWW/docs/architektur/dsmbfl/alotta/var/cache/simplepie/6e91b72fd69a6e9d93f7dda23305d243.spc is not writeable in /iris3/WWW/docs/architektur/dsmbfl/alotta-5.5/lib/alotta/simplepie.inc on line 1623

Warning: /iris3/WWW/docs/architektur/dsmbfl/alotta/var/cache/simplepie/911d2412a292ab7171e005c2d685d6f4.spc is not writeable in /iris3/WWW/docs/architektur/dsmbfl/alotta-5.5/lib/alotta/simplepie.inc on line 1623
spielziel erreicht /
formenspiel slides

spielziel erreicht

edit ~ 0 kommentare/fragen ~ 7. Aug 2006 17:12

DSC04541_800x600.jpg

viele sehr schöne spiele sind auch in diesem sommersemester wieder unserem seminar entstanden. auffällig ist vor allem die große bandbreite der verschiedenen spielprinzipien. für mich hat sich so der rahmen, den der begriff "formenspiel" vorgibt, verblüffend erweitert. neben den - sozusagen - klassischen varianten, bei denen es um das entstehen von gebilden aus einfachen regeln geht, wurden andere prinzipien ausprobiert, die von planspielartigen bis hin zu körperbezogenen reichen.
bei unserem spielenachmittag letzte woche, konnten sowohl die teilnehmer als auch unsere gäste alle spiele noch einmal - in nun endlich fertigem zustand - erleben und erfahren.
die fertigen spiele haben gezeigt, daß nicht nur die ideen gut und der entwicklungsprozeß lehrreich waren, sondern auch anspruchsvoll und hochwertig umgesetzt wurden.
es hat mir wieder sehr viel spaß gemacht. ich hoffe, und habe keinen grund zur gegenteiligen annahme, daß es euch als teilnehmern und spieleautoren ebenso ging.
ich bemühe mich so schnell wie möglich jedes spiel noch einmal im einzelnen hier zu besprechen - stay tuned.

andré eberwein

Kommentare

Bitte beachten Sie, dass Ihr Kommentar erst nach Freischaltung durch die Redaktion sichtbar wird.

comment
your name *
your email-address * (will not be published!)
your website
remeber your data?