formenspiel slides

Prof. Dr.-Ing. Jürgen Ruth
Dipl.-Ing. Hanna Aschenbach
Dr.-Ing. Sabine Zierold

Studierende der Fakultät Architektur erarbeiteten in einem Semesterprojekt im SoSe 2012 einen temporären Pavillon, der in Zusammenarbeit mit dem Kunstfest Weimar und mit dem Regisseur und Lichtkünstler Robert Wilson für dessen Neuinszenierung von Franz Liszts "Via Crucis" entstand.
Für die temporäre Architektur des Ausstellungsraums wurde an der Fakultät Architektur im Frühjahr 2012 ein studentischer Wettbewerb ausgelobt, aus dem der Entwurf von Carina Dudda und Michael Protschky als Sieger hervorging. Der Pavillon namens »Epiphaneia« wird von April bis August von Studierenden der Fakultäten Architektur unter Betreuung der Professuren und in Kooperation mit Praxispartnern geplant und errichtet. Gleichzeitig arbeiten Studierende der Fakultäten Medien und Gestaltung an den Kunstwerken, die dort ausgestellt wurden.