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WS_13/14 Haus am Horn

Abgabeliste WS 2013/14

edit ~ 0 kommentare/fragen ~ 29. Jan 2014 13:50

Hallo Cinema4D-Freunde,

hier kommt unser Leistungskatalog für das aktuelle Semester:
Abgabe der Leistungen in der zweiten Woche des Sommersemesters

Teil 1: Übungsfolge

Folgende Leistungen sind grundätzlich zu jeder Übung abzugeben:

1. die Übung sichern incl. Texturen im tex-Ordner
Übung im Menü als Projekt! sichern, dann wird ein tex-Ordner angelegt, in dem alle Texturen liegen

2. ca. 4 Renderings 2048 x 1536 Pixel tif oder jpg beste Qualität
Bitte viel Aufmerksamkeit auf ein gutes Ausleuchten richten (Zwei Lichtquellen (Beleuchter und Verschatter separat+ Lichtdom für das diffuse Licht), weiche Schattenkonturen durch flächige Lichtquellen für Verschatter und diffuses Licht! Bitte Global Illumination und Ambient Occlusion aktivieren.

3. ein "making of", bei dem in einigen Schritten zu sehen ist, wie das Projekt entstand (Bild und Text) mit einem Werkzeug der eigenen Wahl erstellt (Pdf, html, flash, director) Für das Hauptthema Haus am Horn wäre auch interessant, die verschiedenen Aufbaustufen nach einander immer vom gleichen Kamerastandort zu sehen (das wäre super Material für eine gif-Animation.

Hier zur Erinnerung noch einige Anmerkungen zu den Einzelübungen:

Termin Thema und Werkzeuge
04. 11. HAH als Holzbaukastenmodell und einfaches Massenmodell Programminterface, Bewegen von Objekten, Rasterumgang Boolsche Objekte,

11. 11. HAH Aussenwände und Innenwände genau, Terrassen, Splines zeichnen, Extrusionsobjekte, Array,

18. 11. HAH Dächer, Decken, Fensteröffnungen, Küchenfussboden,
Selektionen einfrieren und texturieren, Loftnurbsobjekte,

25. 11. Ausfall der LV

02. 12. Verzogene Kellertreppe + Textur, Duplizieren, Meshes editieren, Messer

09. 12. HAH Böschung, unterer Garten und Rundweg, Hypernurbs erzeugen und wichten, Meshes

16. 12. HAH oberer Garten: Kanten extrudieren, Selektionen einfrireren,

07. 01. Perspektive ins Foto konstruieren Panoramaperspektive (cubicVR), Beleuchtungsmodell,

13. 01. Sonne-Erde_Mond+Loopfähige Animatio Animationsspuren erzeugen, bearbeiten und duplizieren, Keyframes erzeugen, Pfadanimation generieren (Borgship),

22. 01. kleiner Ahornbaum-Selbstbau, Texturen erzeugen und positionieren, Loftnurbs, Instanzen,

27. 01. Fensterübung+ Animation der Flügelrahmen Boolsche Operationen, Mesh korrigieren, Animation,

03. 02. Türübung mit Beschlägen, Scheuerleisten,

Teil 2 weitere 3ECTS für einen virtueller Rundgang in cubic VR durch euer HaH-Modell (Hausaufgabe),

Weitere drei ECTS gibt es für einen virtuellen Rundgang (ca. 5 Standorte) durch eure Szenerie, wobei es eurer Fantasie überlassen bleibt, wie ihr das Holzbaukastenmodell des Hauses am Horn und das Weltall in einer Story untebringt. Vielleicht steht das Modell ja in einer Vitrine im Zentralraum. Alternativ könnt ihr auch einen eurer Entwürfe für einen virtuellen Rundgang nutzen. Reichert die Szene bitte mit Staffage an und überlegt euch vorm Rendern ein kleines Storyboard.

Die erforderlichen Werkzeuge Cubic Converter und Cubic Connector findet ihrauf einem der Macs in der KEW (Künstlerisch Experimentelle Werkstatt). Wendet euch an Christian Möhwald oder Ortrud Ronneberger.

Abgabe

- min. 5 einzelne Cubic VR Filme 1024x768 Pixel
- der gesamte verlinkte Film gemafrei! vertont
- 6 Tapeten 10241024 pro Einzelfilm (Blickwinkel 90°)
- die verwendeten im Gesamtfilm verlinkten Einzelbilder (Map)
- das Cubic Connector Projekt

Fragen bitte als mail an mich. Viel Spass am Projekt,
mfG. Prof. A. Kästner

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